10. Oktober 2010

Recht auf Arbeit - Recht auf Teilhabe.

conduco e.V.
Über Anspruch von Menschen mit geistiger Behinderung auf sinnvolle Beschäftigung und Arbeit als Möglichkeit der Integration und Partizipation.

Der Verein „conduco“ plant eine deutsch-polnische Begegnung für Menschen mit geistigerBehinderung zum Thema „Recht auf Arbeit - Recht auf Teilhabe. Über Anspruch vonMenschen mit geistiger Behinderung auf sinnvolle Beschäftigung und Arbeit alsMöglichkeit der Integration und Partizipation.“

Die Begegnung findet vom 10.-17. Oktober 2010 in Dresden statt.

Bereits vom 17. bis 20. Mai findet in Berlin von Seiten der Stiftung EVZ (einer der potentiellen Geldgeber) ein Seminar statt, auf dem die Projekte vorgestellt und konkretisiert werden sollen.

Wir suchen noch 3 Freiwillige, die die Teilnehmer mit Behinderung begleiten. Eine von ihnen sollte auch an dem vorgenannten Seminar in Berlin teilnehmen.

Sie müssen deutsche Staatsbürger unter 21 Jahren sein und kommunikative Kenntnissein Polnisch besitzen. Erfahrungen mit Menschen mit geistiger Behinderung wären wünschenswert, sind aber keine Voraussetzung.

Die Begleiter gelten während der Begegnung als Teilnehmer und erhalten daher keine finanzielle Aufwandsentschädigung. Fahrtkosten, Unterkunft und Verpflegung sowie jede Menge Freude und zahlreichen Erfahrungen sind jedoch frei J .

Schreibt uns bitte, wenn Ihr Fragen habt oder Euch sofort anmelden wollt: conduco.info@yahoo.de

 

Jadwiga Günther

Projektleitung