Veranstaltungen

8. November 2017 - 23. Februar 2018
Ausstellung

HIER DORT DAMALS HEUTE

Programm:

Seit dem 8. November und bis zum 23. Februar 2018 zeigt die Schülerarbeitsgemeinschaft "Erinnern" der Theodor-Heuss-Gemeinschaftsschule aus Berlin Moabit in den Räumen des  Rathaus Tiergarten die Ausstellung HIER DORT DAMALS HEUTE.

Seit drei Jahren beteiligen sich die Schülerinnen und Schüler, deren Familien aus den unterschiedlichsten Ländern stammen, an dem Projekt "Erinnern an verfolgte Jüdinnen und Juden", das die Theodor-Heuss-Gemeinschaftsschule in Kooperation mit der Gedenk- und Bildungsstätte Haus der Wannsee-Konferenz durchführt.

In der Ausstellung, kuratiert von Magdalena Zagorski,  reflektieren die Jugendlichen ihre Arbeit der letzten drei Jahre und zeigen, wie und welchen Zugang sie zu diesem Teil deutscher Geschichte gefunden haben.

Zum Besuch dieser Ausstellung möchten die SchülerInnen und ich Euch und Sie herzlich einladen.

 

Flyer (pdf)

Ort:

Mitte Museum im Rathaus Tiergarten

Veranstalter:

Mitte museum