Lieder zur Freude, Freiheit und Ermutigung

Konzert
27. Januar 2023
19:30 - Uhr
Ort: Burgsaal der Wewelsburg, Burgwall 19, 33142 Büren-Wewelsburg
Veranstalter: Erinnerungs- und Gedenkstätte Wewelsburg 1933 – 1945

2. Konzert der Gruppe „Sonntagsmusik“ zum Zuhören und Mitsingen

Zu einem Konzert mit Liedern zum Zuhören, aber auch zum Mitsingen laden der Verein „Gedenktag 2. April in Wewelsburg – Verein wider das Vergessen und für Demokratie e. V.“ und das Kreismuseum Wewelsburg im Rahmen des internationalen Holocaustgedenktags ein. Teile der Gruppe „Sonntagsmusik“ begleiten seit vielen Jahren die Gedenkfeiern zur Erinnerung an die Opfer des Konzentrationslagers Niederhagen in Wewelsburg am 2. April, dem Tag, an dem das Lager von amerikanischen Soldaten befreit wurde.

Das Repertoire der Gruppe ist vielseitig. Es werden sowohl jiddische Lieder wie auch deutsche Volkslieder, Protestlieder oder Lieder aus dem Irish Folk gespielt. Die Zuhörer werden auf eine abwechslungsreiche Reise mitgenommen, die sie nachdenklich, aber auch fröhlich und optimistisch stimmen wird. Viele Lieder werden bekannt sein.

Mit Unterstützung der Bürgerstiftung Büren.

Im Burgsaal der Wewelsburg.
Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Hinweis:
Im Vorfeld zum Konzert wird um 18:30 Uhr eine Kranzniederlegung am Mahnmal am Appellplatz des ehemaligen KZ Niederhagen, Ahornstraße, stattfinden.

Weitere Informationen