Datum/Zeit: aufsteigend absteigend Titel: aufsteigend absteigend
  pro Seite
17. Juni 2019

Die Kölner Jus­tiz­af­färe

Ehemalige KZ-Häftlinge, die im Gerichtssaal die "Marseillaise" singen? Franzosen im KZ-Drillich vor dem Gebäude? Die Jahre 1974 bis 1979 waren für die Kölner Justiz aufregende Zeiten, denen vor allem ein Richter nicht gewachsen war.

Legal Tribune Online
17. Juni 2019

Jazz-Musiker Emil Mangelsdorff: Swing Heil

Mit ihrer Liebe zum Jazz rebellierte die Swing-Jugend gegen die Unfreiheit der Nazi-Diktatur. Emil Mangelsdorff war einer von ihnen. In einem Gesprächskonzert berichtet er von der damaligen Zeit.

FAZ
17. Juni 2019

Gegen das Vergessen

Der Fotograf Luigi Toscano porträtiert Holocaust-Überlebende aus aller Welt. Seine Bilder reisen derzeit quer durch die USA.

Der Tagesspiegel
Treffer 21 bis 23 von 23

Newsarchiv


Alle
Titel
Inhalt
Publikation

Datum

Tag
Monat
Jahr

Zeitraumsuche

Monat   Jahr
-
Monat   Jahr