Veranstaltungen

14. Januar 2014 , 18:30 Uhr
Lesung

Adolf Hitler. Die Jahre des Aufstiegs Lesung mit Dr. Volker Ullrich Ort: Dokumentationszentrum Reichsparteitagsgelände Datum:

Programm:

Lesung mit Dr. Volker Ullrich

 

Ort: Dokumentationszentrum Reichsparteitagsgelände

Datum: Dienstag, 14. Januar 2014, 18.30 Uhr

 

Zu Adolf Hitler scheint alles gesagt, doch immer noch gibt es erstaunlich viele blinde Flecken. Der Zeithistoriker und Publizist Volker Ullrich hat in seiner glänzend erzählten Biographie neben der neuesten Literatur auch bislang unbekanntes Archivmaterial ausgewertet. So kann er manche Klischees revidieren und dem bisherigen Bild wichtige Facetten hinzufügen. Von den Anfängen der Macht vollzieht das Buch den durchaus aufhaltsamen Aufstieg des Diktators nach. Ullrich zeigt Hitler nicht als Psychopath und Monster, sondern als einen Meister der Verführung und Verstellung – und macht gerade dadurch die Abgründe seiner Persönlichkeit greifbar.

 

Eintritt frei

In Kooperation mit: Gegen Vergessen – Für Demokratie e.V.

Ort:

Veranstalter: