Veranstaltungen

26. April 2017 , 19:00 Uhr
Zeitzeugen Gespräch

„Ich habe meinen Peinigern vergeben“

Programm:

Dachauer Zeitzeugengespräch  „Ich habe meinen Peinigern vergeben“ mit Nick Hope Zur Zwangsarbeit nach Deutschland verschleppt, kommt er wegen vermeintlicher Sabotage Ende Februar 1943 in das Konzentrationslager Dachau und von dort in das Außenlager Allach. Im Gespräch mit Dr. Gabriele Hammermann, der Leiterin der KZ-Gedenkstätte Dachau, berichtet Nick Hope von seinem „Alltag” im Lager, vom Todesmarsch und von seinem Leben nach der Befreiung.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 26. April 2017, um 19 Uhr, im Besucherzentrum der KZ-Gedenkstätte Dachau statt. Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich. Das Gespräch findet teilweise in englischer Sprache statt und wird übersetzt.

Weitere Informationen/Einladung(pdf)

Ort:

Veranstalter: