Veranstaltungen

24. Februar 2014
Einzelveranstaltung

Oma war kein Nazi. Täter und Opfer im familiären Gedächtnis

Programm:

Was haben meine Eltern, Großeltern, Onkels, Tanten zur Zeit der Nationalsozialismus gemacht? Wurden Sie verfolgt und gequält? Waren sie verstrickt in das Nazisystem? Waren sie gar an Verbrechen beteiligt? Das Interesse an diesen Fragen lässt nicht nach und steigt in der Kinder- und Enkelgeneration jetzt sogar noch einmal an. Bei der Veranstaltung wollen wir gemeinsam mit Kindern und Enkeln von Opfern und Tätern diese familiären Erzählungen und die damit verbundenen Konflikte in den Mittelpunkt rücken.

www.alfredhausser.blogsport.de und www.hausderdemokratie.de

Ort:

Veranstalter:

Naturfreunde Berlin, VVN Berlin, Franz Künstler – Verein für Arbeitnehmerbildung & Stiftung Haus der Demokratie & Menschenre